Mitmachen bei der „Menschenkette gegen Fluglärm“ am Sonntag (24.06) in Frankfurt

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Freundinnen und Freunde

die weiter steigenden Belastungen unserer Heimat durch den Flugverkehr dürfen auch nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig nicht unwidersprochen bleiben. Zumal die Hessische Landesregierung derzeit alles daran setzt, sogar die Bestätigung des leider nur auf die Zeit von 23 bis
5 Uhr begrenzten Nachtflugverbots durch die Leipziger Richter mit einer hohen Zahl von Ausnahmen für die Fluggesellschaften systematisch zu unterlaufen.

Deshalb unterstütze auch ich die Protestaktion am Sonntag, 24. Juni, zu der acht BIs in Frankfurt gemeinsam mit dem Bündnis der Bürgerinitiativen ab 15 Uhr aufrufen und werde Teil der geplanten „Menschenkette gegen Fluglärm“ auf dem südlichen Mainufer in Frankfurt sein.

Und ich würde mich sehr freuen, wenn sich an diesem Nachmittag sehr viele Mitstreiter und Mitstreiterinnen dort einfänden, um die geplante vier Kilometer lange Menschenkette von Frankfurt-Niederrad bis Frankfurt-Oberrad unter dem Motto „Hand in Hand für unsere Zukunft“
zustande zu bringen.

Und um auf diese Weise erneut ein unmissverständliches Zeichen setzen, dass unser Protest nicht nachlassen wird, solange sich die noch amtierende Hessischen Landesregierung, die Flughafenbetreiberin Fraport und die übrige Luftverkehrsindustrie weigern, auf unsere berechtigten Anliegen und Forderungen einzugehen.

Mit den besten Grüßen

Ursula Hammann (MdL)