Lärmaktionsplan des Landes Hessen / Teilplan Fluglärm

Das Regierungspräsidium Darmstadt hat an diesem Montag, den 05. März 2014 den Lärmaktionsplan des Landes Hessen / Teilplan Fluglärm veröffentlicht, womit dieser zeitgleich in Kraft tritt. Die Eingaben der Öffentlichkeit wurden in den Plan eingebunden, thematisch gebündelt bearbeitet und ggf. in den Lärmaktionsplan übernommen.

Die Fraktion der Grünen in Nauheim nimmt hierbei grundsätzlich zur Kenntnis, dass viele Punkte der Stellungnahme der Grünen in den Plan aufgenommen wurden und tw. auch zu einer Überarbeitung des Lärmaktionsplans geführt haben (vgl. hierzu das Kapitel Südumfliegung). In wie weit der Plan als LärmAKTIONsplan tauglich ist werden wir in einer detaillierten Überprüfung in den kommenden Wochen feststellen zu versuchen. Einen ausführlichen Kommentar zum Lärmaktionsplan werden wir zu entsprechendem Zeitpunkt nachreichen.

Der Lärmaktionsplan kann unter folgendem Link eingesehen werden

Lärmaktionsplan des Landes Hessen / Teilplan Fluglärm