100. Montagsdemonstration am Flughafen. Aufruf zur Teilnahme.

Liebe Freundinnen und Freunde,

Liebe Mitbürger,

Am kommenden Montag, den 19.05.2014 um 18:00h findet die inzwischen 100. Montagsdemonstration gegen den Flughafenausbau statt.

Weit über 150.000 Menschen haben bei inzwischen bei 99 Montagsdemonstrationen, Mahnwachen und anderen Veranstaltungen gegen die Unvernunft des Flughafenbetreibers Fraport und für den Erhalt von Lebensqualität gekämpft.

Die Demonstranten haben hierbei nicht nur die gesellschaftliche Grundlage für das Nachtflugverbot erkämpft. Sie haben auf ihre Situation aufmerksam gemacht und sind diejenigen, die Woche für Woche dafür sorgen, dass das Thema „im Kopf“ bleibt. Dafür gebührt ihnen der größte Dank und Respekt.

Die Ziele sind jedoch noch nicht erreicht. Es gilt weiter dafür zu kämpfen, für eine echte Ausweitung des Nachtflugverbots, für eine Reduzierung der Flugbewegungen und für mehr Lebensqualität im Rhein-Main-Gebiet. Auch für Nauheim.

Ich würde mich freuen, wenn wir – diejenigen, die immer da sind, aber auch diejenigen, die aufgrund anderer Verpflichtungen nur sporadisch kommen – uns am Montag gemeinsam am Terminal treffen und gemeinsam auch für mehr Lebensqualität kämpfen, die Absurdität des Ausbaus weiter hoch halten und vielleicht auch in Gespräch kommen. Für Nauheim und für die Region. Zeigen Sie der Politik, dass Sie noch da sind. Zeigen Sie, dass Sie viele sind!

Gruß,

Ihr Marco Müller