Michael „Mike“ Wagner-Straub ist tot

  1. „Wie schön muß es erst im Himmel sein,
    wenn er von außen schon so schön aussieht!“
    – Astrid Lindgren

Ich bin immer noch völlig fassungslos ob der Nachricht des Todes von Michael „Mike“ Wagner-Straub. Mit vielem rechnet man, vieles ist planbar im Leben. Nicht aber der Tod eines Ehemanns, Vaters, guten Freundes und politischem Weggefährten. Schon gar nicht, wenn er so überraschend und plötzlich kommt, dass es eben keine Zeit gibt sich darauf einzustellen.

Mike war seit 1989 bei den Nauheimer Grünen aktiv. Er war lange Jahre unser Fraktionsvorsitzender, Bürgermeisterkandidat 1999 und leitete in der Zeit von 1993 bis 2011 den Haupt- und Finanzausschuss. Seit 2011 war er erster Beigeordneter der Gemeinde und Stellvertreter unseres Bürgermeisters Jan Fischer.

Mit Mike verlieren wir einen guten Freund, einen wichtigen Berater und einen Teil unserer Fraktion und unserer Identität.

Die Gemeinde Nauheim verliert ihren ersten Beigeordneten, einen „großartigen“ Demokraten und ein ausgleichendes Element.

Die Familie aber verliert das wichtigste im Leben:

  • einen geliebten Ehemann,
  • einen geliebten Vater
  • und geliebtes Familienmitglied.

Unsere Gedanken und unsere Anteilnahme gehören der Familie. Wir wünschen der Familie viel Kraft die Tage und Wochen des Abschieds zu überstehen und wollen Halt bieten, wo wir dies können.

Für die Fraktion

Marco Müller

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.