Gemeinsam gegen Corona: Wahlkampf mit Abstand

Liebe Freund*innen,

die Konferenz der Ministerpräsident*innen mit der Bundeskanzlerin hat in dieser Woche Mittwoch getagt und den Lockdown erst einmal bis zum 07. März verlängert.

Für uns war schon vorher klar:

klassischen Wahlkampf kann und wird es in diesem Jahr nicht geben!

Es ist für uns nicht vorstellbar, wie auf der einen Seite wir alle dafür werben, die Kontakt- und Hygieneregeln zu befolgen und möglichst wenige Menschen zu treffen, während auf der anderen Seite Menschenansammlungen vor Wahlkampfständen stattfinden. Auch Hausbesuche, wenngleich das hessische Innenministerium diese unter Auflagen zugelassen hat, sind für uns unvorstellbar!

Wir haben uns deshalb schon länger dazu entschlossen, in diesem Jahr vor der Wahl am 14. März 2021 keine eigenen Wahlkampfstände, Veranstaltungen oder Aktionen mit Präsenz/Kontakt durchzuführen!

Wir bedauern dies natürlich außerordentlich, halten diesen Schritt aber letztlich für unausweichlich. Auch aus diesem Grund haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen, unser Wahlprogramm flächendeckend in Nauheim zu verteilen.

Wir werden an diesem Wochenende unsere Plakate in Nauheim aufstellen und planen noch einige Aktionen Online. Darüber hinaus bieten wir jeder/m Interessierten an uns mit Fragen zu löchern. Wir stehen Euch auf allen Medien zur Verfügung!

Seid gespannt, was der Wahlkampf noch für Euch bereithält!

Eure Grünen in Nauheim!