T̶r̶Endergebnis zur Kommunalwahl

Es ist zunächst nur ein Trendergebnis. Etwas mehr als 50% der Stimmzettel sind ausgezählt, knapp 2.000 folgen noch. Trotz allem hat uns das Ergebnis von den Socken gehauen. Aktuell 27,28 Prozent bedeuten für uns das beste Ergebnis in Nauheim aller Zeiten. Wir warten nun ab, was in der aktuellen Auszählung noch folgt. Mit einem Endergebnis ist nicht vor heute Nachmittag, eventuell sogar erst am Dienstag zu rechnen.

Wir haben ein Endergebnis für die Gemeinde Nauheim. Und es fühlt sich für uns Grüne großartig an!

27,67 Prozent und damit einen Zugewinn von mehr als 11,5 Prozent bedeuten für uns ein Anwachsen der Fraktion um 4 Mitglieder*innen gegenüber 2016. Unsere Spitzenkandidatin Gabi Killian ist auch bereinigt (die ersten 11 Listenkandidat*innen der Grünen erhalten für jedes Listenkreuz 2 Stimmen) die beliebteste Politikerin in der Gemeinde Nauheim geworden! Ihr folgt mit geringem Abstand Daniel Schmidt von der SPD und danach weitere Mitglieder unserer Liste!

An allererster Stelle gilt unser Dank Euch allen da draußen, die uns unterstützt und gewählt haben. Wir danken aber auch allen Menschen, die sich aktiv oder passiv an dieser Wahl beteiligt haben.

VIELEN LIEBEN DANK!

Die (neue) Fraktion hat gestern Abend zum ersten Mal online getagt und erste Weichen gestellt, wie es in den kommenden Tagen weitergehen kann und soll. Erste Gesprächsangebote der anderen Parteien zum interfraktionellen Austausch haben wir bekommen und werden wir auch wahrnehmen.

Zunächst möchten wir Euch die Mitglieder der Fraktion vorstellen:

In der ersten Gemeindevertretersitzung werden für uns teilnehmen (in der Reihenfolge der Wahl):

Gabi Killian, Marco Müller, Lars Nitschke, Silvia Best, Stefanie Hackler-Siesenop, Swenja Gesemann, Klaus Fischer, Elmar Lütge und Michael Brandmüller.

Da sich im Anschluss durch Wechsel in den Gemeindevorstand noch Änderungen an der Liste ergeben werden, dürfte sich an dieser Zusammensetzung noch in der Sitzung etwas ändern. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir hier auch den weiteren Nachrückern Perspektiven und Einbindung in die Fraktionsarbeit bieten können.