Lars Nitschke kandidiert für den hessischen Landtag

Der Grüne Ortsverein Nauheim zeigt sich erfreut, dass Lars Nitschke auf der Mitgliederversammlung der Kreisgrünen am Mittwoch, den 08. Februar zum Landtagskandidaten im Wahlkreis 47 gewählt wurde. Lars war zunächst auf einer Mitgliederversammlung im Vorjahr noch als Ersatzkandidat für Christian Vogt nominiert worden. Die erneute Beschlussfassung über die Kandidatur im Wahlkreis war notwendig geworden, nachdem Christian Vogt seine Kandidatur aus gesundheitlichen Gründen zurückgegeben hatte.

Lars hob in seiner Rede die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz hervor. Er möchte sich im Landtag dafür einsetzen, dass noch mehr Anstrengungen unternommen werden, die Zukunft für uns alle zu sichern und lebenswert zu gestalten:

„Klimaschutz ist eben nicht nice to have, sondern eine Pflichtaufgabe aller, allen voran der Politik!“

Lars in seiner Nominierungsrede

Er wurde im Anschluss seiner Rede von den anwesenden Mitgliedern des Kreisverbands einstimmig ohne Enthaltungen nominiert. Als Ersatzkandidat wurde Severin Steininger aus Mörfelden-Walldorf aufgestellt. Auch der Fraktionsvorsitzende der Grünen in der Gemeindevertretung Marco Müller sichert Lars seine volle Unterstützung im Wahlkampf zu:

„Natürlich werden wir Lars hier voll unterstützen. Für uns beginnt der Wahlkampf schon jetzt und wir sind ja schon voll in Übung!“

„Ein tolles Signal für den neu gegründeten Grünen Ortsverband und die gesamte Gemeinde. Wir wünschen unserem Vorstandssprecher viel Erfolg und sind stolz einen jungen, erfahrenen und motivierten Menschen in den Landtagswahlkampf schicken zu können!“,

ergänzen Swenja Gesemann (Schatzmeisterin) und Beisitzerin Silke Diesel.

Lars hat als Vorsitzender der Grünen Kreisjugend, als Kreisvorstandsmitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und als Mitglied des Kreistags und der Gemeindevertretung in Nauheim , sowie als ehemaliges Mitglied des Kinder- und Jugendparlaments in Nauheim bereits viel kommunalpolitische Erfahrung sammeln können. Als GRÜNER Direktkandidat hat Lars im Bundestagswahlkampf 2021 das bisher beste GRÜNE Erststimmenergebnis zur Bundestagswahl im Kreis Groß-Gerau erhalten. Bei der Landtagswahl am 08. Oktober wird er nun versuchen ein Landtagsmandat für die Grünen zu erringen.