Prüfantrag: „Vorgeschalteter Häcksler Pumpstation Waldstraße“

Antrag:

Der Gemeindevorstand wird beauftragt zu prüfen, ob in der Pumpstation Waldstraße ein vorgeschalteter Häcksler analog zur Pumpstation Entenstraße installiert werden kann zur Vermeidung zukünftiger Verstopfungen durch Textilfasern. Dazu sollen auch die Kosten für den Häcksler den bisher angefallenen Kosten für die Beseitigung der Störungen gegenübergestellt werden.

Begründung:

Im Halbjahresbericht 2021 ist die Pumpstation Waldstraße erneut wegen Störungen der Schmutzwasserpumpen durch Verstopfungen durch Textilfasern aufgefallen.

Da das in der Vergangenheit immer wieder zu Störungen geführt hat, soll geprüft werden, ob ein vorgeschalteter Häcksler, wie er sich schon in der Pumpstation Entenstraße bewährt hat, diese Störungen verhindern kann.