Kommunalwahlseiten gehen online!

Am 15. Januar 2021 hat der Wahlausschuss der Gemeinde getagt und über die Zulassung der bis zum 04. Januar eingereichten Wahlvorschläge entschieden. Um es kurz zu machen:

Wir sind natürlich wieder dabei!

Am 14. März 2021 ist der Kommunalwahltermin und wir treten mit einem Team von 20 Personen an. Wir wollen Euch natürlich möglichst voll umfänglich über alles informieren, was Ihr zur Wahl und zu uns wissen müsst. Deshalb haben wir ein paar Seiten zur Kommunalwahl 2021 eingerichtet, die Euch diese Informationen bieten und die jetzt auch nach und nach gepflegt werden.

Den Beginn macht natürlich die Kandidat*innenvorstellung, die Ihr unter der Rubrik Unsere Kandidat*innen findet und die dann auch nach und nach auf die einzelnen Kandidaten verlinkt. Den Anfang machen die ersten 6 Listenplätze, jeden Tag kommt ab sofort ein weiterer Listenplatz hinzu.

Danach folgt sehr zeitnah unser Kommunalwahlprogramm, welches wir in diesem Jahr on- und offline gleichermassen in Umlauf bringen wollen. Wir denken uns ist hierbei ein ganz besonderes Exemplar gelungen, dass viele Dinge auch zum Entdecken bietet. Seit gespannt!

Und wir wollen Euch natürlich auch weitere Informationen rund um das Thema Wahl bieten. Neben dem Wahltermin werden wir Euch noch weitere Dinge vorstellen, die vielleicht noch nicht jedem in allen Details bekannt sind. Denn auch wenn die Wahl erst am 14. März stattfindet, könnt Ihr schon sehr bald Wählen! Nämlich bereits ab dem 01. Februar per Briefwahl. Informationen dazu findet Ihr auf unserer Briefwahl-Seite.