Hier entsteht Nauheims ökologischer Gewerbepark

Am heutigen Mittwoch, den 27.04.2022, fand um 10:00 Uhr wahrhaft historisches statt. Nach 18 Jahren Projektlaufzeit gab es den ersten Spatenstich im Gewerbepark Süd und das Projekt geht nun von der Umlegungs- in die Umsetzungsphase über.

Wer das Gelände in den letzten Wochen beobachtet hat, konnte die Vorbereitungsarbeiten bereits sehen. Und auch sonst wird in den nächsten Wochen bei den Erschließungsarbeiten einiges zu sehen sein, denn diese gehen nun los. Wer über die Ostumgehung oder entlang der Landesstraße unterwegs ist, bekommt exklusive Einblicke in das neue Gewerbegebiet.

Und hier entsteht nicht nur in Nauheims letzten offiziell ausgewiesenen Neubaugebiet (aufgrund Siedlungsbeschränkung) irgendein Gewerbegebiet. Die Gemeindevertretung Nauheims hat Anfang April eine Überarbeitung des nun schon über 10 Jahre alten Bebauungsplan angestoßen. Das letzte Filetstück Nauheims wollen wir ökologisch entwickeln und hier etwas auf die Beine stellen, dass im Einklang mit den Interessen der Bürgerinnen und Bürger, den Gewerbetreibenden, aber insbesondere auch mit der Natur steht. Mehr zu den von uns vorgeschlagenen Änderungen findet Ihr hier:

Antrag zur „Überarbeitung/Ergänzung Bebauungsplan ‚Gewerbepark Nauheim Süd‘ auf Nachhaltigkeit/Ökologische Qualität“