Kandidatenvorstellung: THERESA!

Und weiter geht es mit unserer Kandidatenvorstellungsrunde.

Heute haben wir uns auf den Weg in die Kreisgeschäftsstelle in Groß-Gerau gemacht, um mal ein ernsthaftes Gespräch mit Theresa zu führen. Bei ihr laufen gerade alle Fäden des Wahlkampfes im Kreis Groß-Gerau zusammen.

Viel Spaß mit dem Interview:

th03

 

Hallo Theresa. Schön, dass Du Zeit für uns hast. Erzähl uns doch zunächst mal was über Dich.

Ich bin 25 Jahre alt und wohne seit zwei Jahren mit meinem Freund in Nauheim. Ich studiere im letzten Semester Amerikanistik in Mainz.

 

Du bist seit vergangenem Jahr Geschäftsführerin des Kreisverbands der Grünen in Groß-Gerau. Wie bist Du zu dem Job gekommen?

Ich habe von dem Job durch Matthias erfahren. Er hatte kurze Zeit vorher angefangen sich im Kreisverband zu engagieren und gab mir die Ausschreibung.

 

Was macht eine Kreisgeschäftsführerin eigentlich?

Ich bereite Sitzungen des Kreisvorstandes vor und nach. Ich war bei der Erstellung des Kreiswahlprogramms mitverantwortlich, sowie auch im Kreiswahlkampfteam. Zu meinen weiteren Aufgaben gehören Öffentlichkeitsarbeit, Facebook- und Homepagebetreuung und Mitgliederbetreuung. Das heißt auch, dass ich den Kontakt in die Ortsverbände pflege.

th02

Wenn Du mal gerade nicht über oder an die Grünen (nach)denkst, was beschäftigt Dich dann?

Gerade jetzt im Wahlkampf nehmen die GRÜNEN natürlich sehr viel Zeit in Anspruch, aber Hauptberuflich bin ich ja eigentlich noch Studentin. Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und suche gleichzeitig ein Volontariat in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

 

Du bist nach Nauheim zugezogen. Was macht den Ort für Dich aus?

Ein ausschlaggebender Punkt überhaupt nach Nauheim zu ziehen war damals die gute Verkehrsanbindung. Da ich kein Auto habe musste ich auf jeden Fall problemlos nach Mainz zur Uni kommen. Das war in Nauheim gewährleistet. Erst nachdem ich zugezogen war habe ich mich auch mit dem Ort auseinandergesetzt. Ich fühle mich sehr wohl in Nauheim. Im Sommer gibt es das Open Air Kino, im vergangen Jahr das Europafest, das Frühlingsfest und vieles mehr. Es ist einfach für jeden etwas dabei.

Th01

Was müsste sich tun, um für junge Menschen interessanter zu werden?

Als junger Mensch finde ich Nauheim sehr attraktiv, schließlich bin ich ja auch hier hergezogen. Nauheim hat eine gute Lage im Kreis. Man kommt überall schnell und unkompliziert hin, sei es Darmstadt, Mainz, Wiesbaden oder Frankfurt. Nauheim ist für junge Menschen, die nicht mitten in der Stadt wohnen wollen, aber auch nicht weit „ab vom Schuss“ der perfekte Mittelweg. Allerdings ist diese attraktive Lage auch mit steigenden Mietpreisen verbunden, was es nicht immer möglich macht in Nauheim zu bleiben, auch wenn man es eigentlich möchte.

 

Vielen Dank für das nette Gespräch, Theresa. Wir wünschen Dir noch eine aufregende Zeit bis zum 06. März und hoffen, dass Du auch noch ein wenig Ruhe findest. Für den Wahlkampf wünschen wir Dir viel Erfolg!

Theresa Seubold – Studentin – Listenplatz 12

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.